Nadine Rovira


Mein Name ist Nadine Rovira und die Faszination für Tiere hat schon früh begonnen. Nebst unserer Meerschweinchen erfreute ich mich stet über den Besuch der Nachbars-

katze und führte oft den Hund einer älteren Dame spazieren. Sehr viele interessante Erfahrungen durfte ich auch bei der Mithilfe in einem Hundehort machen.

 

Seit September 2011 lebt und belebt Mischa, eine Podenco-Mischlings-Hündin unser Zuhause. Wir geniessen die Zeit beim Velofahren, ausgedehnten Spaziergängen und verschiedenen Trainingssessions. Gerne probieren wir auch Neues aus. Während mehreren verlängerten Auslandaufenthalten in Mittel- und Südamerika weckten die Strassenhunde noch mehr mein Interesse. ich beschloss nach meiner Rückkehr, meinen Traum mit Tieren zu arbeiten, zu verwirklichen. Somit begann mein Ausbildungsweg im Oktober 2010. Um stets auf dem aktuellsten Stand der modernen Hundeerziehung zu sein, besuche ich Seminare, Weiterbildungen und lese ausgewählte Literatur.

Mein Ziel ist das Zusammenleben von Mensch und Hund positiv zu beeinflussen und Freude am Training zu vermitteln.

 

Ausbildungen

Siehe Link